Was kommt nach dem Abi?

Erstellt am Mittwoch, 06. September 2017

20170711 083458Dieser Frage sind die Marienschülerinnen und Marienschüler beim Besuch der „Berufswahlmesse -Vocatium“ und der „Westfälischen Studienbörse“ nachgegangen.

Nachdem sich 53 Schülerinnen und Schüler am 27.06. bei der „Berufswahlmesse - Vocatium“ in der Bielefelder Stadthalle über zahlreiche Berufe informieren konnten, ging es am 11.07. in die Hochschule Lippstadt. Hier haben 24 Universitäten im Rahmen der „Westfälischen Studienbörse“ ihre vielfältigen Studienangebote präsentiert. Zusätzlich hatten unsere Marienschüler die Möglichkeit, an Vorträgen der verschiedenen Universitäten, an Studieneignungstests, an Eignungs- und Auswahlverfahren für Ausbildungsplatz-suchende/Duales Studium sowie an Informationsveranstaltungen zur Finanzierung eines Studiums teilzunehmen.

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates