Märchenzauber im Winter

Erstellt am Mittwoch, 30. November 2016

Märchenerz. 4

„… Und damit ist auch diese Geschichte zu Ende.“ - „Oh nein!“ „Noch ein Märchen!“, protestierten unsere Fünftklässler am Ende der Märchenstunde mit der Erzählerin Alexandra Kampmeier.

Zu gerne wollten sie die gemütliche Erzählatmosphäre zur kalten Winterzeit noch etwas genießen und die Rückkehr in den Schulalltag hinauszögern. Und natürlich ließ diese sich darauf ein, ihren begeisterten Zuhörern ein weiteres Märchen zu erzählen.

Mit ihrer sehr ausdrucksstarken, freien Vortragsweise hatte Frau Kampmeier die sonst durchaus quirligen Fünftklässler schnell in ihren Bann gezogen. Ganz aufmerksam und gespannt ließen sie sich eine Schulstunde lang in unterschiedliche Phantasiewelten sowohl ernster als auch heiterer Art entführen. Wie unmittelbar die Kinder dabei den Zauber von Märchen erlebten, brachte anschließend Paula aus der 5b zum Ausdruck: „Ich hatte das Gefühl, als wäre ich in dem Märchen.“

Märchenerz.1neu

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates