Märchenerlebnis: Erzählerin Alexandra Kampmeier zu Gast bei unseren Fünftklässlern

Erstellt am Mittwoch, 29. November 2017

IMG 9914Als Bereicherung des Unterrichts und als wahres Zaubermittel erwies sich auch in diesem Jahr die Erzählveranstaltung mit Frau Alexandra Kampmeier: Sie hat die Gabe, Märchen so ausdrucksstark und lebendig zu erzählen, dass die jungen Zuhörer schnell von diesen gefesselt sind und in ihrer Phantasie beflügelt werden.

Besonders gelungen setzte sie diesmal unter anderem ein weniger bekanntes, nordisches Märchen in Szene, dessen Ende verdeutlicht, wieso das Meerwasser salzig ist. Das auch viele andere Märchen durchziehende Motiv des Wünschens mit seinen schönen, aber manchmal auch unheimlichen Folgen schuf den Kindern viel Raum für eigene innere Bilder. „Kannst du beim nächsten Mal nicht länger bleiben?“ Dieser Wunsch einer begeisterten Zuhörerin brachte die allgemeine Stimmung zum Ausdruck: Solche Schulstunden (Märchenstunden) dürften ruhig länger dauern!

Ermöglicht wurden die Märchenstunden durch die finanzielle Unterstützung seitens der Schulpflegschaft.

IMG 9905IMG 9911

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates