Sternsingeraktion 2018

Erstellt am Montag, 29. Januar 2018

IMG 0956Auch wenn es nur „zwei Könige“ waren, der Brauch des „Sternsingens“ bescherte auch in diesem Jahr unmittelbar nach den Weihnachtsferien den einzelnen Klassen und Lerngruppen den Besuch von zwei Sternsingern, die im Gedicht allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern die weihnachtlichen Grüße zum neuen Jahr überbrachten.

Der damit verbundene Satz „20+C+M+B+18“ steht seitdem über jeder Tür der Schule und weist auf den damit verbundenen Segen der Sternsinger hin. Dass hierbei auch eine Sammlung für notleidende Kinder und Jugendliche in Indien im Vordergrund stand, ist ein weiterer Aspekt des jahrhundertealten Brauchs, der nun seit einigen Jahren auch an unserer Schule auflebt. Mit Freude stellte man zum Schluss fest, dass fast 170 € als Sammelergebnis „ersungen“ worden waren. Mit dem lustigen Versprechen „Nächstes Jahr sind wir aber wieder drei“ blickten alle Verantwortlichen erfreut auf die Aktion zurück.

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates