Jubiläum

Jubiläum - Logo

 

Wir haben im Jubiläumsjahr 2016/2017 gefeiert ...



… 50 Jahre Marienschule am Lipperbruch

„In der Welt ein Haus, im Haus eine Welt, und Haus und Welt in gnädiger Hand“ – unter diesem Leitwort wurde am 19.7.1966 unser Schulgebäude am Lipperbruch eingeweiht. Die Mauern erzählen 50 Jahre Schulgeschichte.

… den 200. Geburtstag der Seligen Pauline von Mallinckrodt

Am 3.6.1817 wurde Pauline von Mallinckrodt, die Ordensgründerin der Schwestern der Christlichen Liebe, in deren Tradition wir als Schule stehen, geboren. Ihrem Anliegen sind wir auch heute verpflichtet.

… 120 Jahre Marienschule in Lippstadt

Seit dem 29.9.1897 machen wir in Lippstadt Schule und blicken damit auf zwölf Jahrzehnte Schulgeschichte zurück.

Das Finale liegt hinter uns und wir blicken zurück auf ein erfülltes und fantastisches Jubiläumsjahr.

 

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen, die auf so vielfältige Weise zum Gelingen dieses Jahres beigetragen haben!

 

Schön, dass so viele mit uns gefeiert haben!

 

Die weiteren Kategorien geben einen Überblick über unsere Aktivitäten im Jubiläumsjahr!

 

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates