Däumchen drehen - keine Hände, keine Langeweile - Kabarettreihe geht am 04.05.2017 weiter...

Erstellt am Donnerstag, 06. April 2017

 Rainer.Schmidt-willkommen-by.Johannes.Hahn „Mein Leben ist ein Kabarettprogramm“ sagt Rainer Schmidt, der ohne Hände geboren wurde. „Schon meine Geburt war außergewöhnlich: Ich flutschte raus wie der Korken aus einer Sektflasche. Schließlich konnte ich mich ja nicht festhalten ... und Zähne hatte ich damals noch keine.“

Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten Oberschenkel machte er sich auf in ein erfolgreiches, vielseitiges Leben in der Mitte der Gesellschaft! Rainer Schmidt nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion! Sprachwitzig und spitz ironisch "kabarettiert" der Pfarrer, Buchautor und mehrfache Goldmedaillengewinner bei Paralympics, Welt- und Europameisterschaften. Sein Motto: Keine Hände – keine Langeweile. Er erzählt authentisch und natürlich ohne erhobenen Zeigefinger vom Glück und Pech des Außergewöhnlich-Seins.RainerSchmidt-Tischtennis-by.Johannes.Hahn.8385

Am Donnerstag, 04.05.2017 um 19:30 Uhr ist Schmidt mit seinem Programm „Däumchen drehen - keine Hände, keine Langeweile“ im Rahmen des Jubiläumsjahres der Marienschule zu sehen. Karten gibt es im Sekretariat der Gymnasien oder bei Intersport Arndt.

Das Kabarettprogramm von Rainer Schmidt ist eine Reise durch die Höhen und Tiefen eines Lebens mit Hindernissen. Oft zum Schreien komischen, manchmal auch anrührend traurig und immer wieder mal knisternd erotisch. „Wie dankbar war ich für meine kurzen Arme als ich mit Katarina-Witt tanzen durfte. Das war wirklich ein berührender Moment (vor allem vorne!)“.Und Rainer Schmidt denkt über die Skurrilitäten der deutschen Schule nach: „Besonders gefällt mir die „Förderschule mit dem Förderschwerpunkt sehen. Da gehen blinde Kinder hin. Da kannst du fördern, bis die bluten, das wird nichts. Nennen Sie mir einen Sonderpädagogen, der das Förderziel erreicht: Dann werde ich katholisch und huldige ihm.“

 

Eindrücke zum Programm finden Sie unter www.schmidt-rainer.com oder hier.

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates