Marienschule auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt

Erstellt am Freitag, 22. Dezember 2017

Adventsmarkt 3Wir sind mitten in der Weihnachtszeit angelangt und vorweihnachtliche Stimmung ist schon längst in unserer Schulgemeinde aufgekommen. Lichterglanz, Farbenpracht, weihnachtliche Klänge und verführerische Gerüche überall.

Schüler, Eltern und Lehrer hatten im Voraus emsig gebastelt, gewerkelt, gemalt und gebacken. Die gelungenen Ergebnisse konnten käuflich erworben werden auf dem Weihnachtsmarkt in Lipperbruch (am 16.12.) und in der adventlich geschmückten Hütte der Marienschule auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt. Engagierte Eltern, Lehrer Schüler und Freunde der Marienschule bieten dort noch bis zum 23. Dezember (20.00 Uhr) zauberhafte weihnachtliche Dekoartikel, selbstgebackene Plätzchen, Marmelade, Glühweinsirup Adventsmarkt 1und vieles mehr an. „Es ist bestimmt für jeden etwas dabei“, verspricht das Organisationsteam „Verein der Freunde, Ehemaligen und Förderer der Gymnasien Marienschule Lippstadt e.V.“ und lädt herzlich dazu ein, dort auf ein Geplauder mit „last-minute“ Einkauf zu verweilen. Dabei gibt es zudem Gelegenheit, farbenfrohe „Kläppchen“ des Adventskalenderfensters der Marienschule am Lippstädter Rathaus zu bewundern, das von Schülerinnen der Klasse 6c farbenfroh gestaltet und am 19. Dezember feierlich geöffnet wurde.

Adventsmarkt 2

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates