Tag der offenen Marienschule lockt viele Gäste

Erstellt am Montag, 29. Januar 2018

IMG 0064Weit offen standen die Türen der Gymnasien Marienschule am Tag der offenen Marienschule am vergangenen Samstag. Viele Schülerinnen und Schüler und deren Eltern nahmen das Angebot an, sich für ihren weiteren schulischen Weg zu informieren und die Gymnasien Marienschule mit ihrem spezifischen Profil in der Erprobungsstufe und in der gymnasialen Oberstufe an einem Schultag kennenzulernen.

Die Viertklässler nahmen wissbegierig an Schnupper-Unterrichtsstunden in unterschiedlichen Klassen und Fächern des Gymnasiums teil und begeisterten sich für die Mitmachangebote: Experimente im Biologieunterricht, Mathespiele, künstlerisches Gestalten, gemeinsames Musizieren, sportliche Aktivitäten und vieles mehr. Währenddessen konnten die Eltern ebenso wie künftige Oberstufenschüler bei Führungen die Schule näher kennenlernen sowie Angebote der Elternberatung wahrnehmen. Auch das Kursangebot in der Oberstufe und die besonderen Möglichkeiten des Aufbaugymnasiums wurden den interessierten Besuchern vorgestellt.

Duftender Waffelgeruch lud zu einem Besuch des MarienSchulcafés ein, wo man in angenehmer Atmosphäre mit den auskunftsfreudigen Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kam.

IMG 0065IMG 0086IMG 0091

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates