Projekt der Klasse 7a zu Otfried Preußlers „Krabat“

Erstellt am Mittwoch, 25. Juni 2014

Siegerprojekte Klasse 7aIn den letzten Wochen vor den Ferien haben wir uns mit dem Roman „Krabat“ von Otfried Preußler beschäftigt. In dem Roman geht es um einen Waisenjungen, der zu einer Zaubermühle kommt und dort Freunde findet und die große Liebe.

Der Meister der Mühle versucht aber, Krabat daran zu hindern. Wird Krabat seine Ziele am Ende doch noch erreichen?

Neben der Beschäftigung mit zentralen Themen wie der Entwicklung der Figuren und weiteren, wie Träumen, Freundschaft und Tod, haben wir zu Hause an selbst gewählten Projekten gearbeitet, aus denen wir auswählen konnten. Zur Auswahl standen: Gestaltung von Lesetagebüchern, Entdeckerkästen, T-Shirts und Szenenstandbildern.

Mit Stolz präsentieren wir euch unsere Projekte!

Eure Klasse 7a

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates