Ausflug in die Welt der Zahlen und Computer

Erstellt am Donnerstag, 09. Februar 2012

Ausflug in die Welt der Zahlen und ComputerEinen reizvollen anderen Lernort als die Marienschule erlebten Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, 08.02.2012. Die beiden Leistungskurse Mathematik von Frau Diewald und Herrn Herting sowie der Leistungskurs Physik von Herrn Freudenreich besuchten an diesem Tag das Heinz-Nixdorf-Museums-Forum in Paderborn.

In diesem Computermuseum - dem größten der Welt - gab es viel zu sehen und auszuprobieren. Insbesondere gab es zwei Sonderausstellungen zu erkunden: Neben einer Ausstellung zum britischen Mathematiker Alan Turing lockte die Ausstellung „Physik Interaktiv“. Hier war das Ausprobieren erlaubt und erwünscht, so dass die physikalischen Inhalte direkt erfahrbar wurden.

 

 

Ausflug in die Welt der Zahlen und Computer 2012

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates