Landessportfest der Schulen 2017: Unsere Jungen WK II Tischtennis-Kreismeister

Erstellt am Mittwoch, 29. November 2017

TT WKII 11 Nov 2017Auf Einladung des Kreises Soest trafen sich die Schüler der Wettkampfklasse II in der Edith-Stein-Realschule in Lippstadt zur Kreismeisterschaft. Durch Losentscheid mussten die Schüler der Marienschule zuerst gegen das Städt. Gymnasium Erwitte antreten. Von den zu spielenden neun Partien wurde nur eine verloren und in den acht anderen Spielen gaben die Marienschüler nur noch einen Satz ab und siegten damit deutlich.

Nachdem das Conrad-von-Soest Gymnasium die Gesamtschule Lippstadt bezwungen hatte, stand unser Gegner für das Spiel um den ersten Platz fest. Spannend ging es bereits im ersten Doppel zu, das die Marienschüler nach fünf eng umkämpften Sätzen für sich entschieden. Von den weiteren acht Partien ging wiederum nur ein Spiel verloren und so konnten unsere Schüler nach dreistündiger Turnierdauer als Kreismeister den Pokal entgegennehmen. Wir gratulieren zum verdienten Sieg und sehen mit Spannung der Bezirksmeisterschaft am Dienstag, den 09.01.18 in der Edith-Stein-Realschule entgegen.

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates