„Das letzte Frühlingskonzert für unseren VP“

Erstellt am Dienstag, 31. Mai 2016

Frühlingskonzert„I offer you friendship.“ – Dieses Zitat von Mahatma Gandhi, welches unser VP mit dem Lied „I offer you peace“ von Karl Jenkins ausdrückte, stand im Mittelpunkt unseres zweiten Frühlingskonzertes, denn Freundschaft ist ein sehr wichtiger Inhalt unseres Lebens.

 

Es war das letzte Konzert für unseren VP der Q1, bei dem jeder von uns nochmal sein Bestes gab und in der Musik seinen Ausdruck finden konnte. Wir schlossen uns zu Duetten, Terzetten oder auch Bands zusammen und studierten sowohl klassische Musik als auch fetzigen Pop ein. Denn an diesem Abend war alles erlaubt. Es war nur ganz wichtig, dass wir Spaß dabei hatten. Wir starteten also mit vollem Elan in die Proben für die Chorstücke sowie unsere Einzelerarbeitungen. Egal ob in unseren Freistunden, den Pausen oder an freien Tagen - wir nutzten jede Gelegenheit, um an unseren Stücken zu arbeiten. Als der große Abend dann bevorstand, konnten Frühlingskonzertwir die Aufregung schon spüren, aber nach der großartigen Eröffnung mit dem Chorstück „Do you hear the people sing“ aus dem Musical Les Misérables, wollte nun jeder seine einstudierten Stücke präsentieren. Und man muss sagen: Die harten Proben haben sich gelohnt. Ein Ausdruck der Erleichterung und strahlende Gesichter waren beim Ertönen des Applauses bei jedem von uns zu sehen. So konnten wir also nochmal gestärkt auf die Bühne gehen und unser Konzert mit dem Gute-Laune-Hit „Oh Happy Day“ beenden. Der Beifall und die zufriedenen Gesichter der Zuschauer waren für uns die Bestätigung, dass das Frühlingskonzert ein voller Erfolg war.

FrühlingskonzertAll dies wäre nicht möglich gewesen, wenn wir auf die Unterstützung der Instrumentalisten und vor allem auf unseren Chorleiter Heiko Held hätten verzichten müssen. Wir alle sind dankbar für das schöne Konzert und die tolle gemeinsame Zeit im VP!

Johanna Graurhoff, Lena Niermann Q1

 

 Weitere Impressionen finden Sie hier!

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates