118 neue Sextaner verstärken die Marienschulgemeinde

Erstellt am Mittwoch, 14. Juni 2017

5dAm 12.06.2017 konnten Schulleiterin Ute van der Wal und Erprobungssstufenkoordinator Detlef Rediker in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Forum 118 Mädchen und Jungen beim traditionellen Sextanerempfang der Marienschule begrüßen.

Der von Frau Huang geleitete Chor begrüßte unsere „Neuen“ schwungvoll mit „Shalala“ und dem Rap „Clap and Snap“, der zum Mitmachen einlud. Die neuen Klassenlehrerteams Frau Kroliczek und Herr Saveski (5a), Frau Kirchhoff und Frau Schmitz (5b), Frau Dr. Goergen und Frau Spiekermann (5c) sowie Herr Marticke und Frau Plewa (5d) begleiteten ihre zukünftigen Klassen in ihre neuen Klassenräume, um dort ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen. Unterstützt wurden sie von ihren Mentorinnen und Mentoren aus der zukünftigen Einführungsphase.

5a5b5c

Bei Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen stöberten unsere neuen „5er“ zusammen mit ihren Eltern durch die „Begrüßungsmappe“, die eine Vielfalt an Informationen zum Start an der Marienschule am 30. August 2017 bereithält. Das angenehme Wetter verleitete viele dazu, die Grün- und Sitzflächen im Innenhof des MarienSchulcafés sowie die Bänke vor der Eingangshalle zu nutzen und den Marienschulcampus spielerisch zu erkunden.

Sextaner 1Sextaner 2Sextaner 3

Wir freuen uns auf unsere neuen Sextaner und heißen sie herzlich an der Marienschule willkommen.

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates