Zukunftsschulen NRW

 

03 Zukunftsschule Logo RGB300dpi15cm Seit dem Schuljahr 2016/2017 arbeiten wir mit der Hildegardisschule in Hagen und der Marienschule der Ursulinen in Bielefeld im Netzwerk "Zukunftsschulen NRW" zusammen.

Dabei steht das Thema "Individualisierung durch integrative Begabungsförderung" im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit. Ziel ist es, gemeinsam durch unterschiedliche Konzepte integrativer Begabungsförderung die Individualisierung des Fachunterrichts voranzutreiben. Wir arbeiten gemeinsam an diesem Konzept und verständigen uns bei regelmäßig stattfindenden Netzwerktreffen darüber, wie das Vorhaben in die Praxis umgesetz wird. Die Zukunftsschulen NRW treffen sich darüber hinaus regelmäßig zu Tagungen.

 Ansprechpartner: Frau Mertens, Frau Schlätker

Zukunftsschulen

 

 

Auszeichnung als "Zukunftsschule NRW"

 

ZukunftsschulenFür ihre erfolgreiche Netzwerkarbeit wurden jetzt die Gymnasien Marienschule als „Zukunftsschule NRW“ ausgezeichnet. Hocherfreut konnten die Koordinatorin des Bereichs „Individuelle Förderung“ Barbara Mertens und Schulleiterin Ute van der Wal die Plakette aus der Hand von AD‘ Monika Nienaber-Willaredt im Rahmen der Regionaltagung der Zukunftsschulen NRW in der Bezirksregierung Arnsberg in Empfang nehmen.

Weiterlesen...

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates