Neuer Vorsitzender im Förderverein

Erstellt am Mittwoch, 29. Januar 2014

von links: Herr Kruse (Vorsitzender der Schulpflegschaft), Frau Rosenkranz (Schriftführerin), Herr Horstkemper (Schatzmeister), Frau Vehring-Hartmann (Kassenprüferin), Frau Waldeyer (ehem. Vorsitzende), Herr Wiesbrock (Kassenprüfer), Herr Röhr (Vorsitzender), Frau van der Wal (Schulleiterin)Unser Förderverein Marienschule Lippstadt e.V. hat einen neuen Vorsitzenden: Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 21.01.2014 wurde Herr Wilfried Röhr, selbst ehemaliger Marienschüler, zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins gewählt.

Er übernimmt das Amt von Frau Anne Waldeyer, bei der wir uns sehr herzlich für ihr Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren bedanken. Wir wünschen Herrn Röhr gutes Gelingen bei seinem Einsatz für den Förderverein und freuen uns schon auf tatkräftiges gemeinsames Tun für die Marienschule!

Gleichzeitig wählte die Mitgliederversammlung Frau Brigitte Vehring-Hartmann und Herrn Werner Wiesbrock zu Kassenprüfern. Auch hier ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft.

Am diesjährigen Geschäftsbericht, den Frau Waldeyer den anwesenden Mitgliedern im MarienSchulcafé vorstellte, ist erneut gut zu erkennen, in welch vielfältiger Weise unser Förderverein das Marienschulleben unterstützt: im Kleinen zum Beispiel mit Zuschüssen für Klassenfahrten, aber auch bei größeren Projekten wie der Sanierung des Feuchtbiotops oder der Unterstützung der Leseförderung (z. B. Autorenlesungen, Leseolympiade mit „Antolin“) und vielem mehr.

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates