Schulpartnerschaft USA

 

Schulpartnerschaft mit der Walden Grove High School in Arizona, USA

Das Kennenlernen anderer Kulturen bereichert das eigene Leben und unterstützt das interkulturelle Lernen. Daher freuen wir uns, unsere neue Schulpartnerschaft mit der Walden Grove High School in Sahuarita bei Tuscon, Arizona bekanntzugeben. Die Walden Grove High School wurde 2011 gegründet und wird von 1087 Schülerinnen und Schülern besucht.

Ende Oktober 2018 werden erstmalig 15 Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Einführungsphase für 16 Tage unter Begleitung zweier Lehrpersonen unsere Partnerschule besuchen und die Kultur des Grand Canyon Staates erkunden. Die Schülerinnen und Schüler nehmen am regulären Schulunterricht teil und unternehmen zusätzlich verschiedene Ausflüge, wie zum Beispiel der Besuch der ehemaligen Wüstenstadt Tombstone oder der Wochenendtrip in den Grand Canyon Nationalpark. Die Schülerinnen und Schüler sind während des Austausches in Gastfamilien untergebracht. Der Gegenaustausch der Amerikaner wird im Frühjahr nächsten Jahres erfolgen.

Die Kooperation der beiden Schulen soll auch über das kommende Schuljahr hinaus fortgesetzt werden.Wir sind überzeugt, dass diese Schulpartnerschaft uns alle bereichern wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Walden Grove High School.

Weitere Informationen zur Walden Grove High School finden sich hier.

 

Ansprechpartner: Frau Kleine-Eickhoff, Frau Neuhaus

 

 

powered by Joomla! and Joomla 1.7 Templates